Dreihausendorf 7, 21775 Ihlienworth

Sie sind hier:  >>> Startseite 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Haus !

 

Wichtige Hinweise !

Dieses Haus ist ein Altbau. Das Baujahr ist unbekannt. Es wurde von den Vorbesitzern bis zum Jahre 1995 saniert. Wir haben den Wintergarten (auf vielen Bildern zu sehen) im Jahre 2020 abgerissen und komplett neu in weiß wieder aufgebaut.

Negativ: Ist die Deckenhöhe im Haus. Die Türrahmen haben eine Höhe von nur 1,80 Meter. Die Deckenhöhe liegt bei ca. +/- 2,00 Meter. Dies ist auf jedenfall ein Nachteil für Menschen über 1,80 Meter Körpergröße.

Der Vorteil daran ist, das alle Räume im Haus über den Ofen in der Küche beheizt und super schnell warm bzw. sehr warm werden. Alternativ kann die Gasheizung (Baujahr 2008) genutzt werden.

Achtung: Das Haus ist noch bis Ende November 2022 vermietet. Alle Fotos aus den Innenräumen sind alt ! Sie stammen aus der Zeit, als das Haus als Ferienhaus genutzt wurde.

Eine Besichtigung kann erst nach Übergabe durch die jetzige Mieterin stattfinden. Ich kenne den jetzigen Zustand nicht. Deshalb hatte ich keine Fotos von den Räumen eingestellt (Ebay Kleinanzeigen).

Maximal konnten hier 6 Personen übernachten. Es befand sich unten ein Schlafzimmer mit Doppelbett und im 1. OG in zwei Räumen ebenfalls jeweils ein weiteres Doppelbett.

Zu empfehen sind max. 2-3 Personen bzw. 2 Personen mit Tierhaltung.

Auf dieser Uferseite der "Alten Aue" befinden sich nur 2 Wohnhäuser. Notwendig ist die Überquerung einer kleinen Betonbrücke mit dem Auto um zum Haus zu gelangen. Über einen Fussweg am Haus gelangt man zum Schöpfwerk. Wichtig: Die Mülltonnen sind bei Abholung zum Schöpfwerk zu bringen.

 

 

Ofen in der Küche

Dieser Ofen kann im Winter das gesamte Haus warm (auch sehr warm) halten. Auf dem Ofen kann auch gekocht werden. Eine sehr gute Alternative zu steigenden Energiepreisen. Natürlich kann auch über Strom gekocht werden und über die neuwertige Gasheizung geheizt werden.

 

Tierhaltung erlaubt

Erholung und Entspannung ist häufig nur mit der gesamten Familie möglich. Deshalb ist Tierhaltung in unserem Haus erlaubt. Der Garten umfaßt 480 qm.